Ein Ergebnis abschicken

Hallo, hier schreibt euch Dinah!
Schaut euch heute mal um. Nach Englisch. Wie das geht? Einfach zu Hause oder draußen umgucken.

Ich hab das auch gemacht. Zack, springt mich schon das erste Wort an. „Aviation Art“ steht da auf der Postkartenschachtel. Oder „Tropical vibes“ auf der Taschentücherbox. Und der Tee hat auch einen englischen Namen. Schaut:

Aufgabe

Mache ein Foto von deiner Entdeckung und schicke es an mich!
Das ist vielleicht nicht so leicht, dann bitte einen Erwachsenen um Hilfe.

Liebe Kinder, es sind schon sehr viele Fotos geworden, juhu!
Wenn ihr auf eins raufklickt, wird es groß. Viel Vergnügen!

Hier kommt schon das erste Bild! Danke, Lief!
Na und Nirolf hat auch was geschickt…😆
Aha, da hat jemand ein internationales Musikregal zu Hause…
… und derjenige macht es sich gern mit einem britischen Heißgetränk gemütlich! Hmmmmmm lecker.
What time is it? Man muss schon genau schauen, um die englische Schrift zu finden…
Paulinskis favourite drink? Aber Achtung: the dolphin = der Delphin/Delfin
Das stammt doch von einer Spielzeugverpackung, würde ich meinen. Vielleicht löst es der Einsender noch auf. Danke!
… was man eben heute so zu Hause hat. Danke J!
und das ist Bild Nr. 2 der gleichen Absenderin. Ein Klassiker!
Hier schickt mir ein fleißiger Absender gleich 4 Aufnahmen… viel Spaß!
… vielleicht erratet ihr ja das Kind.
… scheinbar mag es Elektro-Bastel-Kram…
… und die Familie hat einen ausgezeichneten Geschmack. Aber darüber lässt sich ja nicht streiten.
Hier gibt es sogar Grüße aus der Ferne! Danke liebe L…. !
Oh, wenn das Nele sieht… aber das Adventskranzbinden ist ja schon vorbei.
und es machen auch Kinder mit, die schon zu Hause abwarten… dass sie endlich wieder zur Schule dürfen. Oder?
Davon solltest du Tobias erzählen, der ist wieder an manchen Nachmittagen bei uns!
Naja was soll ich sagen. Dieses Kind weiß jedenfalls, dass „Gurke“ auf Englisch anders heißt. Ich mag das Bild, danke!
It’s party-time! 🙂
Oh, very interesting! I am from Dresden!

Kommentar von Bi.: 👆🏻
Uaahhh! Das nenne ich einen exzellenten Musikgeschmack! Ich bin AFP-Fan! In einem meiner früheren Beiträge kann man sie singen hören (ganz unten)
Und Dini bekommt hier noch ein passendes Foto – diese Quilt-Technik nennt sich „Dresden Plate“ (und eine deutsche Bezeichnung dafür gibt es tatsächlich nicht):

Bi. (My youngest daughter watching series in English.)
Aiby schickt mir das…. und noch eins:
… falls man die Farbe nicht kennt, steht sie auf der Dose drauf.
Und Soj hat ein etwas helles, aber sehr ansprechendes Bid gefunden. Danke dir! Have a nice weekend!
Nun, die Übersetzung ist gleich dabei. Ich wusste gar nicht, dass Fische am Wochenende etwas anderes fressen.
Und das fleißige Kind hat noch ein zweites Bild geschickt, aha! Ein Zauberkünstler ist unter uns!
Hier gab es eine Dinnerparty!!! Coool!
Cool, die Rodys sprechen beide Englisch! Thank you!
Dieses Bild wird Birgit erfreuen. 🙂
Hmmmmmm…… der Typ sieht ein bisschen aus wie Harry Potter, oder?
Oh yeah – power! Koch uns was…
Ah, und hier ist wieder eine Fisch-Freundin. Fisch sind anscheinend sehr beliebte Haustiere…