Umzugsarbeiten …

174

Beiträge geprüft, repariert und (erneut) veröffentlicht

676

Bilder in diversen Archiven gesucht und wieder hochgeladen

38

Dateien wieder hochgeladen (Anleitungen, Vokabeln, Arbeitsblätter ...)

36

Aktive Kategorien

Wer kein langes Gelaber lesen möchte, darf gern ein wenig runterscrollen.

Der Server-Umzug hat unserer Homepage leider den Hals gebrochen … Das heißt, bei genauerer Betrachtung muss ich sagen, die Halswirbelsäule ist noch heil und auch fest mit dem Skelett verbunden, aber die Muskeln und Organe sind verschwunden und die Energiebahnen, die die einzelnen Teile miteinander verbinden, funktionieren nicht mehr.

Was heißt das konkret? Alle Uploads sind verschwunden, also alle Bilder und alle Dokumente wie pdfs. Auch die Links innerhalb der Seite stimmen nicht mehr, weil die Homepage eine neue Adresse bekommen hat, über die sie sich eigentlich freut! Das ist jetzt wirklich „die-obere-etage.de“, so wie ihr Name.

Vieles werden wir hoffentlich wiederherstellen können, denn ich habe in den letzten Jahren fast alle Dateien zusätzlich abgespeichert und eine weitere treue Redakteurin ebenfalls, aber das braucht eine Menge Zeit. Viele unserer fast 900 Beiträge in 53 Kategorien sind jetzt erstmal nicht verfügbar – wir räumen nebenbei und nach und nach alles, was wir finden können, an die richtige Stelle und stellen es erneut online, wenn wir denken, dass es unsere Schulgeschichte und unseren Schulalltag darstellt und bereichert …

Bi.

Was jetzt wieder läuft:

  • Der Link zum Freie-Schule-Geflüster! Das Passwort ist ein anderes als auf unserer Mama-Homepage, aber die Familien der Fünft- und Sechstklässler*innen kennen es bereits, die Viertklässler*innen haben es in der Schule gehört und es steht in der E-Mail zu den Testwochen. Ist dauerhaft oben im Menü zu finden bei Hört!
  • Die Hörbuch-Bibliothek – unsere Reise auf die Scheibenwelt – ist wieder oben im Menü zu finden bei Hört!. (Es gibt ja auch nichts Wichtigeres … 😉)
  • Die Englisch-Vokabeln sind auch wieder da, teilt unsere Englisch-Lehrerin mit. Oben im Menü!
  • Unsere Galerie hat wieder geöffnet (noch nicht mit allen Ausstellungen).
  • Alle Beiträge, die ihr mit der Kategorien-Liste am rechten Rand erreicht, müssten wieder heile sein.
  • Die Online-Schule-Testwochen mit der 4 und 5. Klasse haben stattgefunden.
  • Einige alte „Schule online!“-Beiträge wurden für die Quarantäne-Kinder noch einmal veröffentlicht.