Ein Formular ausfüllen

Hier ist Birgit! Willst du dich gleich an die Arbeit machen? Oder lieber erst noch ein kurzes Musik-Video angucken? Du brauchst es für die Aufgabe nicht, aber es passt zum Thema Hausaufgaben und geht nur ungefähr drei Minuten.

Wenn du erstmal kurz das Video sehen willst, klicke auf das Bild! Du kannst das sonst auch später noch machen …

Aufgabe:

Wir klären ein schwieriges Wort:

Prokrastination

Frage einen Erwachsenen, was das Wort seiner Meinung nach bedeutet. Du darfst auch gerne zwei oder drei Erwachsene fragen! Fülle anschließend das Formular unten aus.

Oder:

Suche im Wörterbuch, im Lexikon oder im Internet und finde selbst heraus, was das Wort bedeutet. Fülle anschließend das Formular unten aus.

Viel Erfolg!


Trage hier nur deinen Vornamen ein oder einen Spitznamen, an dem Birgit dich erkennen kann! Keine vollständigen Namen von Kindern im Internet!