Mein kleiner grüner Kaktus

Na? Bestimmt wissen einige schon, was heute kommt, nicht wahr? Vorher könnt ihr euch aber erstmal die Einsendungen der letzten Woche ansehen, wenn ihr das nicht schon gemacht habt.


Ich weiß nicht, warum ich diesmal an dieses Lied gedacht habe – ganz plötzlich war der Ohrwurm da. Er macht mir jedesmal richtig gute Laune:

Vielen ist das Lied bekannter durch Max Raabe, hier haben wir jedoch das Original der Comedian Harmonists aus dem Jahr 1934! Das ist also schon … wartet kurz … naja, jedenfalls riiichtig alt.

Zur Feier des Tages und weil vorhin grad die Sonne schien, habe ich meine kleine grüne „Kaktusse“ und den kleinen grünen „Kaktypen“ auf den Balkon getragen, zusammen mit ihren Freunden, mit denen sie normalerweise auf dem Fensterbrett wohnen:

Bi. Ganz rechts steht übrigens das Abschiedsgeschenk eines meiner ehemaligen Sechstklässler (wirklich!), das sich mit seiner güldenen Farbe wunderbar einreihen ließ …

Und? Hast auch du einen kleinen grünen Kaktus? Oder was steht bei dir auf dem Balkon? Oder gibt es etwas anderes kleines Grünes, das du uns zeigen willst? Alle Bilder, die ich im Laufe des Wochenendes erhalte, werden am Montag veröffentlicht. Endgültiger Einsendeschluss ist am kommenden Donnerstag, bevor die nächsten Freitagsangebote veröffentlicht werden.

Viel Vergnügen!

(Wird mit deinem Foto auf der Homepage angezeigt!)
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kunst von Bi.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.