Live Adventure Game

Fünf Wochen vor dem Sunflower Festival haben alle Kinder der Oberen Etage angefangen, ein Adventure Game vorbereitet. Kay und Dinah wollten Smoothies machen und hatten keinen Strom, und sie brauchten auch noch Obst und ´ne Schürze! Mit Hilfe von der Gärtnerin, Captain Marvel, dem Piloten, dem König und vielen anderen Figuren konnten die Kinder der Unteren Etage drei spannende Rätsel lösen.

Am Anfang des Projektes haben wir uns in acht Gruppen aufgeteilt. Wir haben uns zuerst überlegt, wen wir spielen wollen, danach haben wir uns eine dazu passende Geschichte ausgedacht.

Die einzelnen Geschichten haben wir in den nächsten Wochen zu einer großen Story zusammen gebastelt. Auch die Herbstfahrt haben wir zum Üben und zum Requisiten basteln genutzt. Eins der gebastelten Requisiten hat einen festen Platz im Essenraum gefunden.

Weil wir alle so viel Spaß hatten und so viel zu tun, hatte niemand richtig Zeit, Fotos von der ganzen Sache zu machen.