Lachen, lachen! 😂

Diesmal sammeln wir drei Dinge:

  • eine Frage,
  • eine Antwort und
  • Handschriften!

Aufgabe:

„Lachen, lachen!“ ist auf unserer Etage neben den „Werwölfen“ gerade eins der beliebtesten Spiele. Einige Kinder haben Lust, neue und aktuelle Karten zu erfinden – ein paar gibt es schon. Dabei könnt ihr alle mitmachen. Ãœberlege dir also eine Frage und eine Antwort! Schreibe beides mit deiner ganz normalen Handschrift auf! Achte dabei auf die Rechtschreibung, so gut du es kannst! Fotografiere dein Ergebnis und schicke es mir mit dem Formular unten auf der Seite.

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, wie unterschiedlich unsere Handschriften aussehen – so verschieden wie wir selbst. Schau dich mal ein wenig bei dir zu Hause um! Wo findest du Handschriften? Auf dem Kalender? Liegt in der Küche ein Einkaufszettel herum? Bekommst du manchmal Urlaubspost? Wenn du willst, kannst du auch noch deine Fundstücke fotografieren und mir die Fotos schicken. (Wenn du richtig krass bist, probierst du mal eine Collagen-App aus …)

(Wenn du mir in der letzten Woche einen Spitznamen geschrieben oder gesagt hast, müsste ich dich diesmal eigentlich wiedererkennen.)
(Deinen Namen schreibe ich nicht dazu.)

Und falls du immer noch nicht genug hast: Im Januar haben wir schon einmal Handschriften gesammelt! Wenn du möchtest, kannst du auch jetzt noch einmal den flinken braunen Fuchs springen lassen … 🦊