Conny geht auf Sachensuche und fängt das Licht ein #5

Heute sucht Conny Dinge, die auf irgendeine Weise das Licht aussenden, wiedergeben, weitergeben, einfangen oder sichtbar machen. Du kennst sicher schon mehrere Worte dafür: reflektieren, brechen, spiegeln, „schlucken“, … Vielleicht fallen dir selbst aber auch welche ein, die ausdrücken, was die Gegenstände mit dem Licht machen.

Bild von Milla

Nimm dir so viel Zeit, wie du willst, und sammle so viele Sachen, wie du möchtest. Überlege, wie du sie ausstellen willst:

  • Suche zu Hause eine freie Fläche, auf der du sie schön arrangierst! Vielleicht am besten am Fenster, wo es Licht gibt. Oder draußen.
  • Hast du einen Setzkasten, in dem du sie anordnen kannst?
  • Baue ein Mobile und hänge deine Ausstellung auf! Wenn du sie in Bewegung versetzt, kann man das Spiel mit dem Licht erleben.
  • Leiere deinen Eltern den „guten Fotoapparat“ aus den Rippen (wenn sie einen haben) und mache Fotos!
  • Hast du eine andere Idee? Wunderbar!

Perfekt wird es, wenn du deine Ausstellungsstücke beschriftest. Dafür könntest du z. B. diese Etiketten nehmen (Download unter dem Bild):

Musst du aber nicht.


Ich hab diesmal noch gar kein krasses Beispiel vorbereitet, weil mir die Zeit fehlte, bin aber schon am Sammeln. Wenigstens ein Foto hab ich hingekriegt:

Und zum Schluss kommt wie üblich das Formular, mit dem du mir dein(e) Ergebnis(se) schicken kannst. Viel Spaß! Ich hab auch extra ein bisschen Sonne für uns bestellt!

Wird mit deiner Einsendung auf der Homepage veröffentlicht.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kunst von Bi.. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.