Abenteuerspiel Nr. 2

Neulich im Mentorenkreis waren die Lehrer nicht da. Wir haben sie gesucht, aber nicht gefunden.

Aber dann haben wir Dinah in der Werkstatt gefunden. Wir haben sie irgendwas gefragt – ich weiß es leider nicht mehr. Sie wollte ein Notizbuch. Wir haben gesucht nach einem, der ein Notizbuch hat. Dann haben wir die Verkäuferin Jeanette gefunden. Sie hatte ein Notizbuch, aber sie wollte Geld dafür. Wir hatten kein Geld, also haben wir weitergesucht. Irgendjemand hat Geld gefunden und das Notizbuch gekauft. Wir sind alle in die Werkstatt gerannt und haben „dem Detektiv“ Dinah das Notizbuch gegeben. Dafür hat sie uns einen Teil einer Schatzkarte gegeben und einen Tipp. Dann sind wir weitergelaufen und haben Jan auf der Bühne als Sänger getroffen, aber er hatte lange nichts mehr getrunken, hatte einen rauen Hals und hatte keine Gitarre mehr. Dann sind wir weitergelaufen und haben im Lehmhaus den Räuber Hotzenplotz (namens Wenzel) gefunden. Er hatte eine Gitarre. Wir haben ihn gefragt, ob wir sie haben können, aber wollte dafür eine Schatzkarte. Wir hatten nur 2 von 3 Teilen. Alle sind auf die Suche nach dem letzen Stück Karte gegangen, bis irgendwer das letzte Stück Karte gefunden hat.

Oder so ungefähr.

Am Ende wollte der Glücksbärchi Kay ein Lied haben von Jan.

Als Belohnung haben wir selbst gebackene Glückskekse bekommen. Ich habe meinen noch offen! Jeanette löst eine Mathe-Aufgabe für mich!